Der Fuhrpark

Fuhrpark der Spedition Pfennig
Aufnahme von 1996. Ein neues Bild ist in Vorbereitung.
Seit Gründung des Unternehmens orientieren wir uns mit der Aufstellung unserer Fahrzeuge am Bedarf des Transportmarktes und an den heimischen Rohstoffen im Einzugsbereich unseres Firmensitzes.

Die Firma "SCANIA" konnte bis jetzt bestens auf unsere Bedarfswünsche bei der Aufstellung des Fuhrparks eingehen.

Wir verfügen über Sattelzugmaschinen für Schüttgüter. Dazu gehören Kiese und Spezialsande aus den umliegenden Kiesgruben, Brechsande verschiedener Körnungen aus den regionalen Steinbrüchen sowie Komposte und Erden verschiedener Güten aus den nahegelegenen Kompostwerken.

Darüber hinaus haben wir Kranfahrzeuge als Hängerzüge und Sattelzüge mit Kran-Heck-Aufbauten für palettierte Waren, Baustoffe und Stückgüter.

In unserem Fahrzeugbestand sind außerdem Sattelzugmaschinen mit Pritschenaufliegern mit offenem Kasten oder aber mit Planenaufbauten für den Güternah- und Fernverkehr.